Marketing Strategie für Ihre Personalabteilung
Wie schaffen Sie es, sich vom Wettbewerb abzuheben und potentiellen Kandidaten die Arbeit in Ihrem Unternehmen schmackhaft zu machen? Die Basis hierfür ist eine Marketing-Strategie für Ihre Personalabteilung. Sie müssen eine Employer Brand aufbauen.
Doch wie gelingt das? Was gehört zu erfolgreichem Employer Brading?
Wenn Ihre Strategie erfolgreich sein soll, müssen Sie die Maßnahmen nach innen (Mitarbeiterbindung) und außen (Recruiting) planen. Beziehen Sie alle Abteilungen in den Prozess mit ein und schaffen Sie so eine nachhaltige Marke für Ihr Personal.
Abgrenzen sollten Sie dabei das Employer Branding vom Personalmarketing. Beim Employer Branding geht es um die strategische Ausrichtung, das Personalmarketing ist die operative Ausführung. Denn das langfristige Ziel ist nicht „nur“ einen Kandidaten zu erreichen (Personalmarketing), sondern ihn mit einer Botschaft, mit Werten und einer Vision (Employer Branding) von Ihrem Unternehmen zu überzeugen.
Sprechen Sie uns gerne an: wir beraten Sie, wie Ihr Unternehmen sich künftig aufstellen kann und packen bei der Umsetzung mit an.
Wie ticken Ihre Mitarbeiter?
Warum arbeiten Ihre Mitarbeiter gerne bei Ihnen? Was schätzen sie am Unternehmen?
Tappen Sie nicht im Dunkeln und stellen Vermutungen an, sondern fragen Sie doch direkt nach. Um ein authentisches Stimmungsbild IhresUnternehmens zu bekommen, empfiehlt es sich, eine Mitarbeiterbefragung durchzuführen.
Haben Sie noch nie gemacht? Kein Problem, wir unterstützen Sie dabei!
LinkedIn, Xing, Kununu & Co.
Zeigen Sie nach Außen, wie es in Ihrem Unternehmen aussieht, wer bei Ihnen arbeitet und was Sie machen. Wir legen mit Ihnen zusammen fest welches Medium für Sie am geeignetsten ist und geben Ihnen Tipps wie Sie sich präsentieren können.
Welches Ziel wollen Sie mit einer Social Media-Präsenz verfolgen? Wie viel Aufwand wollen Sie in die Pflege der Systeme stecken?
Wir geben Ihnen zahlreiche Praxistipps und Erfahrungswerte zur Hand schulen Sie bezüglich "Spielregeln", Datenschutz und Co. im Umgang mit den sozialen Medien in Ihrem Unternehmen.
Mehrwerte für Ihre Mitarbeiter
Schaffen Sie Mehrwerte für Ihre Mitarbeiter, denn zufriedene Mitarbeiter kündigen nicht nur seltener, sie sind auch motivierter.
Wenn Sie sich als moderner und attraktiver Arbeitgeber präsentieren möchten, kommen Sie am Thema Benefits nicht mehr vorbei.
Zusatzleistungen wie flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten oder der wöchentliche Obstkorb werden mit der Zeit oft als selbstverständlich angesehen.
Deshalb ist es wichtig, Ihre Mitarbeiter immer wieder mit neuen und wechselnden Ideen zu überraschen.
Wir helfen Ihnen dabei Ihre Benefits möglichst gut zu kommunizieren und liefern Ihnen viele Ideen um Ihre Mitarbeiter immer wieder neu zu begeistern.
Wie schaffen Sie es, sich vom Wettbewerb abzuheben und potentiellen Kandidaten die Arbeit in Ihrem Unternehmen schmackhaft zu machen? Die Basis hierfür ist eine Marketing-Strategie für Ihre Personalabteilung. Sie müssen eine Employer Brand aufbauen.
Doch wie gelingt das? Was gehört zu erfolgreichem Employer Brading?
Wenn Ihre Strategie erfolgreich sein soll, müssen Sie die Maßnahmen nach innen (Mitarbeiterbindung) und außen (Recruiting) planen. Beziehen Sie alle Abteilungen in den Prozess mit ein und schaffen Sie so eine nachhaltige Marke für Ihr Personal.
Abgrenzen sollten Sie dabei das Employer Branding vom Personalmarketing. Beim Employer Branding geht es um die strategische Ausrichtung, das Personalmarketing ist die operative Ausführung. Denn das langfristige Ziel ist nicht „nur“ einen Kandidaten zu erreichen (Personalmarketing), sondern ihn mit einer Botschaft, mit Werten und einer Vision (Employer Branding) von Ihrem Unternehmen zu überzeugen.
Sprechen Sie uns gerne an: wir beraten Sie, wie Ihr Unternehmen sich künftig aufstellen kann und packen bei der Umsetzung mit an.
Warum arbeiten Ihre Mitarbeiter gerne bei Ihnen? Was schätzen sie am Unternehmen?
Tappen Sie nicht im Dunkeln und stellen Vermutungen an, sondern fragen Sie doch direkt nach. Um ein authentisches Stimmungsbild IhresUnternehmens zu bekommen, empfiehlt es sich, eine Mitarbeiterbefragung durchzuführen.
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Schaffen Sie Mehrwerte für Ihre Mitarbeiter, denn zufriedene Mitarbeiter kündigen nicht nur seltener, sie sind auch motivierter.
Wenn Sie sich als moderner und attraktiver Arbeitgeber präsentieren möchten, kommen Sie am Thema Benefits nicht mehr vorbei.
Zusatzleistungen wie flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten oder der wöchentliche Obstkorb werden mit der Zeit oft als selbstverständlich angesehen.
Deshalb ist es wichtig, Ihre Mitarbeiter immer wieder mit neuen und wechselnden Ideen zu überraschen.
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Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf unserer Seite auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind.